Deluxe NewsNeoist Text + Design

Nachhaltige Muschelzucht im Netz

Für die Sylter Muscheln Holding GmbH durfte Neoist die wunderbare Geschichte der modernen Muschelzucht erzählen, die so erst vor rund zehn Jahren im Wattenmeer eingeführt wurde. Ein erstes Kapitel steht jetzt unter syltermuscheln.com. Weitere fügen wir in den nächsten Wochen dazu. Für den Auftritt entstand eine fünfminütige Kurzdoku, die alle Stationen der nachhaltigen Muschelzucht vor Sylt erklärt.

Rund die Hälfte der Insel steht unter Naturschutz. Die Fläche vor Sylt bis zum Horizont ist als grösstes Schutzgebiet Deutschlands Weltnaturerbe. Muschelzucht hat hier eine lange Tradition. Die moderne Muschelkulturwirtschaft findet heute noch auf rund 0,75 Prozent der Nationalparkfläche statt. Muschelfarmer Adriaan Leuschel investierte dort vor knapp zehn Jahren in den Bau nachhaltiger Saatmuschelgewinnungsanlagen, die als besonders produktiv gelten. Seine Original Sylter Muscheln tragen neben dem Bio-Zertifikat auch das MSC-Siegel.

Der 30-Sekunden-Teaser zur Doku steht bereits auf der neuen Website. Der Kurzfilm wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Eine Produktion von Neoist für die Sylter Muscheln Holding GmbH
Cast Adriaan Leuschel und Torben Wagner
Drehbuch Birgit Unger und Torben Wagner
Kamera Christoph Schlieter für Eyeris
Danke an Michael Gleissner, die Crews der Wyk 3 und der Wyk 5, das Team des Sylter Muscheln Bistro in Hörnum auf Sylt und an Jana und Max
Previous post

THE BALANCE Gründer veröffentlicht sein Buch „Living a Life in Balance“

Next post

Ein Phantom, viele PS und Prominente beim Wiesn-Fest von Rolls-Royce am Starnberger See

deluxeadmin

deluxeadmin