Deluxe News

Einfach spielend Kreativität fördern

Kinder sollen experimentieren und kreativ sein. Die richtigen Spiele helfen ihnen, Fähigkeiten zur Problemlösung zu entwickeln. Aus Australien kommen dafür jetzt die bunten Connetix Tiles, ein preisgekröntes Konstruktionsspielzeug, das Kindern jeden Alters stundenlang Spielspaß bietet. Das 120-teilige Kreativpaket ist ein beliebtes Starter-Set für kleinere Kinder ab drei Jahren. Durch die Vielzahl an Formen und Farben der magnetischen Kacheln ergeben sich endlose Möglichkeiten, dreidimensionale Spielwelten zu erschaffen – von Burgen mit Türmen über Tiere bis hin zu Fahrzeugen.

Hier können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen: Durch das Zusammensetzen der Kacheln mit den Händen trainieren sie ihre Motorik. Neben körperlichen und kognitiven Kompetenzen fördern Connetix Tiles soziales und emotionales Verhalten. Wenn Kinder zusammen spielen, lernen sie, im Team zu arbeiten und zu teilen.

Mit den transparenten Kacheln üben Kinder, Objekte im Raum zu visualisieren. Räumliches Denken und Kreativität werden dadurch entwickelt, sie können später besser Karten lesen, Distanzen beim Sport einschätzen oder beim Aufbau von Möbeln helfen.

 

 

Wenn Kinder ihre Kreativität zum Ausdruck bringen und neue Ideen entwickeln dürfen, sind sie in allen Bereichen ihres Lebens innovativer und einfallsreicher. Stossen sie auf Schwierigkeiten, zeigt ihnen kritisches Denken, wie sie Lösungen finden. Ein gutes Training, um auch später im Leben Probleme anzugehen.

Die hochwertigen Connetix Tiles bestehen aus sicherem ABS-Kunststoff. Alle Mosaik-Kacheln sind versiegelt und genietet, ihr einzigartiges abgeschrägtes Design sorgt für maximale Stabilität, gleichzeitig sind sie besonders schön durch ihre klaren Lichtbrechungen.

Neben den pädagogischen Vorteilen bieten die magnetischen Connetix Tiles ​​aber in erster Linie jede Menge Spaß beim Spielen, denn sie lassen sich leicht in schier unendlich vielen Formen zusammenstecken. Wer auf der Suche nach einem Spielzeug ist, das Kindern stundenlangen Lernspaß bietet, für den ist das 120-teilige Pastell-Kreativpaket von Connetix Tiles eine gute Wahl. Dieses Set regt zum ergebnisoffenen Spielen an und hilft, wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.

Das Team von DeluxeMallorca.com testete Connetix Tiles kürzlich im Kreis der Familie. Zu Jos 4. Geburtstag lag das 120-Teile-Pastel-Creative-Pack neben anderen Spielsachen auf dem Tisch voller Geschenke. Nicht nur, weil die Box die grösste war, begann Jo hier mit dem Auspacken … und er war den Morgen über nur noch mit den bunten Kacheln beschäftigt. Jos Vater war sehr überrascht, dass sein Sohn intuitiv wusste, wie er Connetix Tiles zusammensetzen konnte. Er formte zunächst einen Stern, dann begann er mit dem Hausbau, seine ältere Schwester half dabei und holte ihre Puppen dazu. „Connetix Tiles sind einfach zu benutzen, die ganze Familie hat großen Spass damit. Es war toll zu sehen, dass wir ohne Bedienungsanleitung sofort loslegen konnten. Die Kinder lernen, kreativ zu sein und dreidimensional zu denken. Ein wirklich tolles Spiel! Wir hatten davon bisher noch nie gehört.“

Der Inhalt:
• 8 große Quadrate
• 48 kleine Quadrate
• 16 gleichseitige Dreiecke
• 16 rechtwinklige Dreiecke
• 16 gleichschenklige Dreiecke
• 8 quadratische Fenster
• 8 hohle quadratische Teile (Türrahmen)
• eine Ideenbroschüre

Unser Tipp für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren: Das 120-Teile-Pastel-Creative-Pack kostet rund 139 Euro unter Connetixtiles.com.

Previous post

Sonnenschutz auch im Herbst und Winter

Next post

Erster Charity Cannonball auf Mallorca startete mit prominenten Fahrern

deluxe magazine

deluxe magazine