Deluxe NewsWorldwide

Meet & Greet bei Alpine Cars Hamburg mit Musikproduzent Alex Christensen

Der Start der Formel-Eins- und Golf-Saison 2023 wurde am vergangenen Freitagabend im Alpine Cars Center Hamburg gefeiert. Zur Präsentation von zwei aktuellen Modellen der legendären Sportwagenmarke, die bereits seit den 70er-Jahren Rennsportgeschichte schreibt, war auch Musikproduzent Alex Christensen unter den geladenen Gästen.

Nachdem das Formel-1-Team von Alpine 2022 den vierten Platz in der Ganzjahreswertung belegte, fahren die Piloten Esteban Ocon und Pierre Gasly aktuell um einen Platz unter den Top 3. Die ersten Rennen der Saison 2023 in Bahrain starteten zeitgleich zum Event in Hamburg, am 19. März tritt Team Alpine in Saudi-Arabien zum Kampf um die Pole Position an. Dieser Spirit ist auch in den Showrooms der Marke zu spüren. Erst vor wenigen Wochen wurde die neue Alpine A110 R auf dem Autosalon Paris präsentiert. Die radikaler ausgelegte Version kommt leichter, sportlicher, in mattblauer Lackierung und mit originellen Extras. Die Fernando Alonso Limited Edition mit nur 32 Modellen ist bereits vollständig reserviert.

Musikproduzent Alex Christensen interessiert an Sondermodellen von Alpine

Im Hamburger Stadtteil Ottensen unterhält Alpine Cars einen Brand Store, der aktuell eine Alpine A110 S in Tiefschwarz mit Sabelt®-Sportsitzen zeigt, die Rennsportfans ideale Voraussetzungen bietet, sowie eine A110 GT in Irisé Weiß, die als komfortable Grand Touring Version für weite Reisen ausgelegt ist. Die Erfahrung der Marke auf der Formel-Eins-Rennstrecke fliesst ein in Design und Technologie aller Modelle. Komponist und DJ Alex Christensen lebt in Hamburg, er ist Testfahrer für Alpine Cars und war zu Gast beim Meet & Greet im Alpine Cars Center Anfang März. Im Interview äußerte er sich zur Fahrleistung der Alpine, zum Golfsport und zu seinem neuen Album.

„Das Highlight des Wagens ist sicher das Design, das schöne Feature der klassischen Alpine aus den 60er Jahren bewahrt und durch eine eigene Linie trotzdem hochmodern wirkt. Die Alpine vermittelt beim Fahren den Spirit der Formel Eins, sie liegt optimal auf der Strasse und hält bei hohen Geschwindigkeiten in den Kurven die Spur. Da die Alpine noch selten ist, sorgt sie für Aufsehen. Der Abend heute war eine tolle Gelegenheit, mich nach den neuen Sondermodellen zu erkundigen. Und auch der Golfsport hat für mich persönlich große Bedeutung. Mein Sohn Tiger ist deutscher Nationalspieler, er ist sehr erfolgreich im College-Golf in den USA.“ Der Musikproduzent geht 2024 wieder auf Tournee. „Im Herbst diesen Jahres erscheint das fünfte Album von „Alex Christensen and The Berlin Orchestra“, das bereite ich aktuell vor. Die erste Single veröffentlichen wir schon im Sommer. Es wird nicht überraschen, dass das Thema Dance ist, neu arrangiert mit großem Orchester. Im Mai nächsten Jahres startet dann die Tour durch ganz Deutschland.“

Gastgeber des Abends war Maik Starke, Alpine Centre Manager Hamburg, seiner Einladung war auch ein Rallyefahrer gefolgt, der in der klassischen Alpine in den 70er-Jahren spektakuläre Siege einfuhr und heute mit dem neuen Modell unterwegs ist. Netzwerkpartner Paul Dyer, Golf-Pro und Golf-Buch-Autor, gab sein Wissen über den richtigen Schwung in einer kurzen Ansprache den Gästen weiter. Dirk Koltermann von der Agentur extravaganDZ war als Experte für die Finanzierung von Sportwagen Ansprechpartner für Interessenten.

 

 

Alpine Cars Hamburg im Sommer auf Sylt

Ein neuer Programmpunkt für Freude der Marke ist bereits in Planung. Wie bereits in den letzten zwei Jahren wird auch im Sommer 2023 auf Sylt die Alpine Driving Experience in Kooperation mit Michael Gleissner stattfinden, der wieder prominente Gesprächspartner dorthin einlädt. Eine Woche lang lernen Interessenten bei Probefahrten durch Dünenlandschaften die neuen Modelle in ganz besonderer Atmosphäre kennen. Ein Meet & Greet der Hamburger Alpine Cars Community auf der Insel wird Teil der Event-Woche Ende Juni sein.

Informationen über die Alpine Driving Experience Sylt 2023 erhalten Sie unter maik.starke@alpinecars.com.

Mehr über Alpine Cars steht auf www.alpinecars.de.

 

Previous post

Von Mallorca bis Menorca – wir übernehmen die Planung Ihrer Reise

Next post

Deutsche, Österreicher, Briten und Mallorquiner bei der Rallye Clásico Isla de Mallorca 2023

deluxe magazine

deluxe magazine