Events

Vierzig Jachten segelten die 25. Ausgabe der Illes Balears Classics

10/05/2019

Die Bucht von Palma war vom 14. bis 17. August 2019 Austragungsort der Regatta und Etappe der Klassiker-Serie Mare Nostrum zum Gedenken an die erste Weltumsegelung von Fernando de Magallanes und Juan Sebastián Elcano vor 500 Jahren.

Unter den gemeldeten Booten war der Gesamtsieger des Jahres 2018, die Argos aus dem Jahr 1964, sowie die schöne Giradilla, gebaut 1963, die dem Großvater von König Felipe VI. gehörte und auf der sein Vater Juan Carlos I. die letzte Copa del Rey auf Menorca bestritten hatte. Rowdy aus dem Jahr 1916 ist eines der wenigen noch seetauglichen Schiffe der legendären Flotte der NY40. Daneben traten die beiden reinrassigen Argentinier aus der Feder von German Frers an, Joanne und Cippino.

Die Eventankündigung steht auf medium.com

Previous post

Open-Air-Party für nachhaltige Bademode und relaxte Sommerlooks

Next post

Rolex TP52 World Championship Puerto Portals

deluxeadmin

deluxeadmin