Deluxe NewsHotels & Restaurants

Ein neuer Stern für Castell Son Claret

Ein neues Kapitel in der kulinarischen Geschichte des Luxushotels Castell Son Claret begann Ende November 2023, als Restaurant Sa Clastra unter der Leitung des mallorquinischen Küchenchefs Jordi Cantó und seines Teams bei der Gala des Guide Michelin Spanien 2024 in Barcelona ein weiterer Stern verliehen wurde.

Als Teil einer neuen Generation von mallorquinischen Ausnahmetalenten wurde Jordi Cantó als einheimischer Koch ausgezeichnet, der die Weltklasse-Gastronomie neu erfindet. Jordi Cantó ist seit der Eröffnung des Castell Son Claret im Jahr 2013 Teil des Küchenteams, und als es 2021 darum ging, ein neues Gourmet-Menü vorzustellen, übernahm er als Executive Chef die Führung. Zusammen mit dem Serviceteam unter der Leitung von Maitre Philip Dion und Sommelier Javier Gómez schuf er für das Restaurant Sa Clastra ein neues gastronomisches Erlebnis, das die Seele des historischen Anwesens ehrt und das kulinarische Erbe der umliegenden Inselgemeinschaft feiert.

 

Im vergangenen Winter begaben sich Jordi und das Team auf eine kulinarische Europatournee mit einem Sa Clastra Pop-up in München und Kitzbühel.

 

„Wir sind stolz auf das gesamte Team des Sa Clastra, das diese international anerkannte Auszeichnung bereits im dritten Jahr erhält“, bedankte sich Björn Spaude, General Manager des Castell Son Claret, bei der Preisverleihung.

 

Das Degustationsmenü „Roots and Horizons“ des Sa Clastra ist ein Gourmet-Erlebnis mit Zutaten von lokalen Erzeugern der Insel.

 

Das Degustationsmenü des Sa Clastra, Roots and Horizons, ist ein Gourmet-Erlebnis, bei dem Zutaten lokaler Erzeuger der Insel Mallorca verwendet werden, um die klassischen Gerichte der Balearen mit Anleihen an Rezepte aus aller Welt neu zu interpretieren – eine Reise vom Vertrauten zu unentdeckten Schätzen. Das außergewöhnliche Degustationsmenü wechselt im Rhythmus der Jahreszeiten, zu den einzigartigen Gerichten gehören Taube Ensaimada, Hahn San Pedro mit roten Garnelen und balearischer Hummer.

Sa Clastra ist derzeit für die Wintersaison geschlossen und wird am 14. März 2024 wiedereröffnet, während Castell Son Claret am 1. März wiedereröffnet wird. Das neue Video nimmt uns mit durch den Tag des Küchenchefs.

Mehr dazu steht unter castellsonclaret.com

Previous post

CAN Contemporary Art Now auf Ibiza wird Ende Juni 2024 stattfinden

Next post

Tipps für Weihnachten und Silvester 2023/24

deluxeadmin

deluxeadmin