Deluxe NewsDeluxe Travel

E-Lufttaxiplattform NextNorth plant Betrieb auf den Balearen, um die Inseln zu verbinden

Das Projekt wurde im Mai angekündigt, die Antwort von Enaire und AENA lautete, dass alle luftfahrttechnischen Genehmigungen nötig seien. Die drohnenähnlichen E-Lufttaxis sollen ab 2025 erlaubt werden. Die günstigste Strecke, beispielsweise innerhalb Ibizas, kostet rund 95 Euro pro Passagier, bis zu fünf Gäste finden Platz an Bord. Für Start und Landung wird es eigene Landing Pads geben. Bis Flugtaxis eingesetzt werden können, transportieren Hubschrauber die Passagiere über die Inseln.

Keine Warteschlangen … bei NextNorth wird man am Mobiltelefon den Flug buchen und einchecken.

Elektrisch angetriebene Flugtaxis wurden 2019 in Singapur vorgestellt. Nahe Paris weihte man 2022 den ersten integrierten Vertiport ein. Die Flughäfen in Nizza, Rom und Venedig wollen Lufttaxis 2024 in Betrieb nehmen.

Mehr dazu unter https://nextnorth.io/home

Previous post

THE BALANCE startet weltweit erste Rehab Clinic auf Superjachten

Next post

Auch US-Bürger brauchen ab 2024 eine Reisegenehmigung für Mallorca und Deutschland

deluxe magazine

deluxe magazine