Deluxe NewsDELUXE PR

Grippe oder Co-Vid-19?

04/28/2020

Einfach Probe-Kit online bestellen, wenige Tage später weiß man, ob man CoV hatte oder hat.

Das Labor Novogenia in Österreich bietet eine einfache Lösung an: Online das passende Test-Kit bestellen, selbst die Probe entnehmen und per Post ans Labor schicken.

Worin unterscheiden sich PCR und Antikörper-Tests?

Mithilfe der PCR-Technologie lassen sich selbst geringe Mengen an Viruspartikeln zuverlässig erkennen. Das Verfahren kann nur für einen begrenzten Zeitraum zum Testen genutzt werden. Denn nach einer Weile beginnt der Körper damit, spezifische Antikörper, mit denen er die Coronaviren bekämpfen kann, zu bilden. Sobald alle Viren beseitigt sind, ist ein Test auf SARS-CoV-2 mit PCR-Technologie nicht mehr möglich, für gewöhnlich ungefähr zehn Tage nach Abklingen der Symptome.

Die ersten Antikörper lassen sich in der Regel zwei bis acht Tage nach Auftreten der ersten Krankheitssymptome im Blut nachweisen und bleiben dort oft über Jahre nach der Virusinfektion erhalten.

Durch einen PCR-Test lässt sich erkennen, ob ein Patient mit SARS-CoV-2 infiziert wurde und wie lange er für andere Menschen ansteckend ist.

Mit einem Antikörpertest lässt sich die Virusinfektion hingegen erst gegen Ende der Erkrankung nachweisen. Zudem bietet er die Möglichkeit, Menschen auf eine Immunität gegen den entsprechenden Virus zu testen.

Wer ganz sicher sein möchte, kann sich hier schlau machen: https://novogenia.com/wissen/covid-19/

Previous post

DELUXE testet: Beauty-Booster für den Start in den Tag

Next post

Neue Single «Make Me Feel Good» für Spotify Musikhilfe

deluxeadmin

deluxeadmin