Deluxe NewsWorldwide

Ausverkaufte Premiere: SUPERBLOOM begeistert 50.000 Besucher*innen im Münchener Olympiapark

Internationale und nationale Stars auf den Bühnen, Installationen, Workshops, Performances und Talks – Die Erstausgabe des SUPERBLOOM am vergangenen Wochenende war ein Festival der Superlative.

Mit 50.000 Besucher*innen pro Tag vermeldete das Mega-Event bei seiner Premiere: ausverkauft. Die Gäste erwartete im Münchener Olympiapark ein einzigartiges Programm. Über 200 Künster*innen und Performances sorgten für beste Stimmung unter den Besucher*innen.

Geballte Frauenpower lieferten die Popsängerin Rita Ora und die 21-jährigen Newcomerin Mimi Webb, die unter Beweis stellte, warum sie als Ausnahmetalent in der Musikwelt gehandelt wird. Die deutsche Musikriege führte AnnenMayKantereit um Reibeisenstimme Henning May an. Highlight des ersten Tages war der Live-Auftritt von Calvin Harris, der hier sein einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr spielte.

 

 

Am Sonntag heizte der belgische Musiker und Produzent Stromae den Fans so richtig ein. Auch die amerikanische Sängerin Willow und der amerikanische Rapper Macklemore, der extra für die Show im Münchener Olympiapark seine US-Tour unterbrochen hatte, waren auf dem SUPERBLOOM Festival 2022 in Deutschland exklusiv zu sehen. Die BloomStage in der Olympiahalle schloss mit den „Heat Waves“ der UK Band Glass Animals. Für den krönenden Abschluss sorgte am Sonntag der Superstar und Produzent David Guetta.

Elf Experience-Bereiche von Art Bloom, YourPlanet, MiniBloom bis DISTRICT4 boten ein Erlebnis für die Sinne. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken, erleben oder interaktiv mitzugestalten. Ob spannende Experimente zum Mitmachen oder kulinarische Genüsse: Im Bereich Spectacular gab es an beiden Tagen Tanz, Akrobatik, Zirkus und Performance. Bestsellerautorin und Menschenrechtlerin Tupoka Ogette hielt eine Keynote. Die Comedians Kurt Krömer und Kaya Yanar sorgten mit ihren Shows für gute Laune.

Das SUPERBLOOM Festival wird in die zweite Runde gehen und das Datum für 2023 wurde heute ebenfalls bekannt gegeben: Für nächstes Jahr ist das SUPERBLOOM Festival am 2. und 3. September 2023 geplant. Der Vorverkauf dafür startet zeitnah auf www.superbloom.de.

––––ENG––––

Sold-out Premiere – SUPERBLOOM thrills 50.000 visitors in Munichs Olympiapark

What a premiere in Munich: International and national stars on and off the stages, colorful installations, fascinating workshops and numerous performances and talks – The first edition of SUPERBLOOM last weekend was a festival of superlatives.

Photos: Adam Haranghy // www.adamharanghy.com & Birgit Unger @neoist.eu
Previous post

NOBU HOTEL IBIZA BAY ERÖFFNET ERSTEN HUNDE-SPA AUF DEN BALEAREN

Next post

Prominente starten bei Regatta zugunsten der José Carreras Stiftung

deluxeadmin

deluxeadmin